Nächster Vereinsabend

 2.Mai 2024

 Ort: Fabigan Schenke

Beginn 19 Uhr 

 Mittwochstraining und individuelle Aktivitäten der Vereinsmitglieder

siehe - FACEBOOK

Das Radteam VCS  wird unterstützt von:

V C S Shopping

2023

Willkommen beim Radteam

 

RV VeloClub Simmering

ZVR: 316730222

Liebe Mitglieder,

Euch und Euren Angehörigen, sowie den Freunden des RV Veloclub Simmering möchte ich im Namen des Vorstands schöne und erholsame Weihnachtsfeiertage mit Euren Liebsten wünschen!

Weiters wünschen wir Euch einen guten Rutsch in das Jahr 2024 und freuen uns schon jetzt auf viele schöne gemeinsame Stunden!

 

VCS Neujahrsausfahrt 2024

Wir freuen uns auch heuer wieder auf den Start in das neue Jahr, den wir wie jedes Jahr mit unserer obligaten VCS- Neujahrsausfahrt durchführen.

Wir treffen uns um 13:00 Uhr bei Tonis Inselgrill und machen eine Ausfahrt mit einer Dauer von 1 bis 2 Stunden, je nach Witterung.

Alle ambitionierten Mitglieder sind dazu herzlich eingeladen. Wir freuen uns auf eure zahlreiche Teilnahme!! 

 

HR 20231207

Trainingslager auf Mallorca 2024

Lange dauert es nicht mehr bis wir wieder unsere Kilometer auf Mallorca herunterspulen können. Im März 2024 ist es so weit und wir beziehen wieder im Hotel Timor unser Quartier.

Wir hoffen auf ähnliches Wetter wie dieses Jahr, um die Aussichten wie auf dem Bild genießen zu können.

 

HR20231207

 

VCS 4 Tagestour 2023 Oberpurkla

Los ging es dieses Jahr mit wenigen Ausnahmen am Mittwoch 7.06.2023. Treffpunkt und unser Ausgangspunkt war das Radlerhotel Schischek.

Pünktlich um 13.30 traf sich die verwegene Truppe um die ersten Kilometer zu sammeln. In zwei Gruppen aufgeteilt fuhren wir in die Hügel der Südoststeiermark. In den folgenden Tagen ging es in gleicher Tonart weiter – Hügel rauf und runter. Dank Harry haben wir wieder super feine Strecken kennen gelernt und das Wetter spielte fast immer mit. Trotz der zum Teil recht schwierigen Straßen gab es nur eine kleine Panne und keinen Sturz.

Ein herzliches Danke an alle Mitfahrerinnen und Fahrer, er war wie immer schön und ein Vergnügen.

 

Fazit: Mitfahrerinnen / Fahrer – Gegend – Strecken – Hotel – Essen waren perfekt für unsere gemeinsamen Tage geeignet, Herz was willst du mehr. In diesem Sinne, gsund bleiben und fleißig weiter radeln.

 

 

Hier geht`s zu den Fotos

 

 

AS20230613

Saisoneröffnugsfeier 2023

Am 06.05.2023. war es wieder soweit. 58 VCS Mitglieder inkl. Begleitung trafen sich der Einladung folgend wieder beim Roten Hiasl zum gemütlichen beisammen sein. Es wurden anstehende Projekte (4 Tages Tour) und viele andere sehr wichtige Dinge besprochen. Der Spaß kam in keinem Fall zu kurz. Nach ausgiebigen Mahl und flüssiger Stärkung ging am Abend ein super gelungenes Fest zu Ende. In diesem Sinne wünscht der Verein allen eine Gute und möglichst lange Radsaison 2023.

 

                                                                       Hier geht´s zu den Fotos ...

 

AS20230510

Mallorca 2023

Am diesjährigen Trainingslager nahmen 11 Teilnehmer (9 Aktive und 2 Begleiterinnen) am Mallorcatrip teil. Unser Quartier bezogen wir wie auch schon etliche male im Hotel Timor.

Entgegen dem Vorjahr hatten wir heuer 11 wunderschöne Tage auf Mallorca, die wir auch reichlich zum täglichen Training nutzen konnten. Mit lediglich einem Ruhetag wurden an den restlichen 8 Trainingstagen ca. 800 km mit ca. 6.500m Höhenmeter heruntergespult.

 

Unsere Ziele waren

Am ersten Tag nutzten wir die Zeit zum Einrollen nach Petra (Orangen essen),

dann ging es schon zur Sache nach Muro,

zum Castell de Santueri,

nach Sant Jordi,

über den Puig de Vent nach Esporles,

nach Deia und Valdemossa,

der Randa und

zuletzt nach Sineu.

 

Einige Straßenabschnitte waren leider wegen vorangegangener Unwetter aus Sicherheitsgründen gesperrt und konnten so nicht befahren werden.

 

 

Unser Manfred ließ es sich nicht nehmen am Ruhetag noch den Puig Major zu erklimmen. Sonst wäre er unruhig geworden.

In der Hoffnung auf ebenso schöne Trainingstage, freuen wir uns schon jetzt auf das Jahr 2024.

 

                                                                       Hier geht´s zu den Fotos ...

RH20230511

 

Trainingslager Mallorca

Bald liegt die Winterzeit hinter uns und der Termin für unser Trainingslager auf Mallorca, vom 19. bis 29. März nähert sich mit riesen Schritten. Das Hotel Timor in El Arenal wird heuer wieder einmal unser Trainingsstandort sein. Für viele von uns ein bereits bekanntes Hotel mit schönem, großen Radkeller!

Nun sollte noch das Wetter passen, dann steht einer gelungenen Trainingswoche nichts mehr im Wege.

 

RH20230213

Neujahrsausfahrt 2023

Ein gutes neues Jahr startet mit einer gepflegten Ausfahrt. Achtzehn motivierte VCSler versammelten sich bestens gelaunt um 13°° zur alljährlichen Eröffnungsrunde. Nach einem kleinen anprosten ging es dann los. Diesmal wählte unser sportlicher Leiter Harry eine Route die uns größtenteils über Asphalt (über die kleine offraod Einlage reden wir nicht) nach Schönau führte. Kurz die Au durchquert radelten wir dann aufgefädelt wie auf einer Perlenkette in Reih und Glied dem Ziel (Roter Hiasl) unserer Ausfahrt entgegen. Beim lustigen zusammen sitzen wurde geplaudert und über die neue Saison philosophiert. Spaß an der Freud und gemeinsam radeln ist unser gemeinsames Ziel. Der ein oder andere Wettbewerb darf es natürlich auch sein. In diesem Sinne wünsche ich Allen eine gute Saison 2023.

 

Hier gehts zu ein paar Bildern unserer Runde.

 

 as20230104