Nächster Vereinsabend

 4. Juli 2024

 Ort: Fabigan Schenke

Beginn 19 Uhr 

 Mittwochstraining und individuelle Aktivitäten der Vereinsmitglieder

siehe - FACEBOOK

Das Radteam VCS  wird unterstützt von:

V C S Shopping

2021

Willkommen beim Radteam

 

RV VeloClub Simmering

ZVR: 316730222

NEUJAHRSAUSFAHRT 2022

Wie auch schon in den letzten Jahren halten wir an unserer Tradition fest am 1. Jänner unsere Neujahrsausfahrt durchzuführen. Ab unserem Startpunkt beim Inseltoni (13:00 Uhr) werden wir uns ein wenig in der Lobau herumtreiben um schöne Trails zu befahren. Danach werden wir uns zu einem kleinen Umtrunk zusammensetzen und auf das neue Jahr anstoßen.

Wir freuen uns schon auf eure zahlreiche Teilnahme!

 

RH 171221

Trainingslager Mallorca 2022

Wir haben uns getraut! 

Trotz der noch immer anhaltenden Corona Pandemie haben wir unser Trainingslager auf Mallorca 2022 gebucht. 

Wir werden im Zeitraum vom 26.03. - 04.04.2022 unser Quartier im Hotel Cristina in Playa de Palma beziehen. 

 

Derzeit sieht es generell in Spanien hinsichtlich der Corona Pandemie recht positiv aus und wir hoffen, dass sich dieser Zustand auch bis März 2022 nicht ändern sollte um uns im Trainingslager die besten Bedingungen zu gewährleisten. Positiv in die Zukunft sehen, so lautet nun die Devise!!

 

RH 101121

Wir haben einen neuen Vereinsmeister

Am 26. September 2021 wurde in Altenmarkt an der Triesting im Zuge des Kurt Honisch Gedenkrennens des RC Mödling der neue VCS Vereinsmeister ermittelt.

Leider konnten nur 8 VCS´ler an der diesjährigen Meisterschaft teilnehmen,

Auf der 33 km langen Strecke mit ca. 500 Hm konnte sich Sven Lintschinger gegen Martin Resch und Bernhard Kornherr durchsetzen. Hier die Ergebnisse unserer Teilnehmer im Detail.

1. Platz - Sven Lintschinger 00:58:35,8
2. Platz - Martin Resch 00:59:40,9
3. Platz - Bernhard Kornherr 00:59:42,8
4. Platz - Harald Ritter 01:08:27,5
5. Platz - Robert Hotarek 01:09:43,3
6. Platz - Karl Elsner  01:23:01,0
7. Platz - Ingrid Elsner 01:27:43,7

Franz Hergolitsch konnte das Rennen auf Grund eines technischen Defekts leider nicht beenden!

 

Auf Grund des Ergebnisses hat unser Wanderpokal nun endlich nach 13 Jahren (!!!) einen endgültigen Besitzer gefunden. Nach dem dritten Sieg darf sich Sven Lintscihnger über den Pokal freuen!

Ab 2022 wird also der Kampf um den nächsten Wanderpokal vom neuen beginnen. Wir freuen uns schon auf weitere spannende Clubmeisterschaften in den folgenden Jahren!

 

                       Hier noch zu den offiziellen Ergebnislisten des RC Mödling ....

                                                                 Hier geht´s zu unseren Fotos ...

 

RH 280921

VCS Vereinsmeisterschaft 2021

Entgegen aller Befürchtungen kann die VCS Vereinsmeisterschaft auch im Jahr 2021 durchgeführt werden. 

Im Zuge des Kurt Honsich Gedenkrennens des RC Mödling findet diese in Form eines Rundstreckenrennens über eine Distanz von ca. 38,4 km die in 2 Runden mit insgesamt ca. 460 Höhenmetern zu bewältigen sind, statt.

Der Start erfolgt in Altenmarkt an der Triesting am 26.September 2021 um 10:00 Uhr.

Wir hoffen auf eure zahlreiche Teilnahme!

 

RH130921

VCS Clubabende finden wieder statt!

Mit den am 1. Juli geltenden neuen Öffnungsschritten in der Gastronomie ist es nun Gott dein Dank wieder möglich unsere Clubabende abzuhalten!

Daher findet gleich am Donnerstag den 1. Juli 2021 unser nächster Clubabend ab 19:00 Uhr in der Fabiganschenke statt. Wir freuen uns auf euer Kommen!!

 

RH 230621

Es war sooooo schön!!!!

Wie  man sieht, besser hätte es wohl nicht laufen können. Genau am Mittwoch dem 2. Juni schlug das Wetter um und die Sonne blieb uns bis einschließlich Samstag erhalten.

Auch unsere Unterkunft, das Hotel Kogler ****, hat unsere Ansprüche erfüllt und vor allem in kulinarischer Hinsicht wirklich sehr positiv überrascht.

Wir waren mit 24 Personen im Hotel einquartiert und zusätzlich 2 weitere am naheliegenden Campingplatz. 

In 3 Gruppen wurden täglich unterschiedliche Touren gefahren. Diese führten uns beispielsweise Rund um den Dachstein, über die Ennstalrunde und die Hallstattrunde und fast alle anderen Hügel rund um Bad Mitterndorf.

Dank unserer Guids waren wir immer auf den richtigen Routen unterwegs und dies Gott sein Dank auch sturzfrei. Ebenfalls vielen Dank an die Organisatoren unserer diesjährigen 4-Tagestour, die trotz der schwierigen Zeiten im Bezug auf die leider in den letzten Monaten vorherrschende Covid-Pandemie immer in Abstimmung mit Herrn Kogler standen und uns auf dem laufenden hielten.

Schon am Abreisetag war eines klar, auch 2022 wird es eine 4-Tagestour geben, deren genaues Ziel allerdings noch offen ist.

 

RH110621

                                                                       Hier geht´s zu den Fotos ...

VCS 4-Tagestour 2021 - Bad Mitterndorf

Nach einer langen Durststrecke ist es nun soweit und wir können wie geplant unter Einhaltung der Covid-Maßmahmen unsere schon lange geplante 4-Tagestour vom   2. bis 6. Juni mit 24 Teilnehmern starten.

Diesmal werden wir unser Quartier in Bad Mitterndorf, im Hotel Kogler beziehen. Von dort aus sind Sternfahrten wie z. B. die Hallstätterseerunde, die Dachsteinrunde, die Ennstalrunde und einige weitere geplant, die unsere Guids vorbereitet haben.

Wir hoffen nun noch auf gutes Radwetter und eine sturz- und pannenfreie Zeit.

 

RH300521

Hallo Freunde, wir starten wieder durch !!

Da mit 19.05.2021. die Corona Massnahmen gelockert werden finden unsere Sonntagsausfahrten ab dem 23.05.2021. wieder wie gewohnt statt. Wir starten mit einer "B - roten Ausfahrt". Ich hoffe auf rege Beiteiligung.

 

 

AS170521