Nächster Vereinsabend

 2.Mai 2024

 Ort: Fabigan Schenke

Beginn 19 Uhr 

 Mittwochstraining und individuelle Aktivitäten der Vereinsmitglieder

siehe - FACEBOOK

Das Radteam VCS  wird unterstützt von:

V C S Shopping

4-Tagestour nach Cesky Krumlov vom 3.6. - 6.6.2010

oder die Tour der Missverständnisse
Eigentlich will ich gar nicht viel erzählen, weil wer nicht dabei war ist selber schuld. Nein, es hat uns nicht angeregnet, Nein Radfahren interessiert uns nicht wirklich, es ist nur billiger als mit dem Auto, Nein auf Kultur haben wir keinen Bock. Ja, wir waren auf der Suche nach dem sagenhaften Schatz des Cesky Krumlov.
Frühmorgens zogen sie verheißungsvoll gen Norden. Das Roadbook hilft nicht wirklich, die auf der Schatzkarte verzeichneten Orte gibt es gar nicht. Trotz vieler Kilometer finden wir nicht den richtigen Weg. Plan B, wir setzen uns auf die Mauer und warten bis sie das sagenumwobene Krumlov an uns vorbeiziehen. Die Hotels wurden uns weit unter dem Standard verkauft. Aber ein Glücksritter ist nicht wählerisch. Am zweiten Tage folgten wir dem Lauf der Moldau und kamen in den Abendstunden zu den Mauern von Krumlov. Gierig lasen die des Lesens kundigen in den Geschichtsbüchern von Krumlov. Doch kein Hinweis auf den legenderen Schatz. Der Zufall half. Nur in den Seelen der Reinen offenbart sich das Geheimnis. Es ist das Budweiser und die Liebe. Nachdem wir das nun wissen, fahren wir wieder nach Hause.
Kenner der Szene, wissen natürlich das diese Geschichte ein riesiger Schmarren ist. Es ist uns völlig egal, wohin wir fahren, Hauptsache wir können Radfahren und Schmähführen.

Ca. 600Km mit 6000Hm das interessiert uns, und wer es genauer wissen will, der meldet sich für die Tour 2011 an.
Vielen Dank an die vielen Helfer die solche Ausflüge erst ermöglichen. Im besonderen unseren Kutschern Gina und Ernst, Figaro Christian für den Bus und natürlich an Uli der sich diese Abenteuer ausdenkt.

 

Horst