Nächster Vereinsabend

Termin: Mai

abgesagt!

Ort: Fabigan Schenke

Beginn 19 Uhr 

 Mittwochstraining und individuelle Aktivitäten der Vereinsmitglieder

siehe - FACEBOOK

Das Radteam VCS  wird unterstützt von:

V C S Shopping

BESUCHER

WEBCounter by GOWEB

2020

Willkommen beim Radteam

 

RV VeloClub Simmering

ZVR: 316730222

 

 

 

 

 

DER RV VELOCLUB SIMMERING

WÜNSCHT ALLEN SEINEN MITGLIEDERN UND DEREN FAMILIEN SOWIE ALLEN FREUNDEN

EINE BESINNLICHE WEIHNACHTSZEIT

UND EINEN GUTEN RUTSCH IN DAS JAHR 2021

VCS - Meisterschaft 2020

Nach Monatelanger Vorbereitung und Absprache mit allen Göttern fand auch diese Jahr unsere berüchtigte Meisterschaft in Form eines Einzelzeitfahrens in der Lobau statt. Zur perfekten Täuschung aller war der Wind nicht wie zu erwarten am Rückweg mit den Radlern sondern nach dem Start. Genau aus diesem Grund dachten die Meisten....es läuft doch ganz locker. Gleich nach der Wende wurde es aber jeden klar, der Wind ist ein Hund. Und so ging es mit fest zugekniffenen Augen dem Ziel entgegen. Als erste Dame erreichte unsere Ingrid das Ziel, herzliche Gratulation. Bei den Herren wurden die Karten nach 2019 neu gemischt, und so präsentierte sich das Siegerpodest in neuer wenn auch nicht ganz unerwarteter Zusammenstellung.

 

Platz 1.Christoph auf 2.Sven und 3.Gunther.

Herzliche Gratulation an die Burschen, ihr seit würdige Sieger !!

 

Vielen Dank auch an alle Anwesenden die diesen Tag wieder zu etwas besonderen machten.

 

Ein paar Fotos dürfen nicht fehlen.

 

 

as06102020

 

VCS - Vereinsmeisterschaft 2020

Findet am 04.10.2020. als Einzelzeitfahren  statt.

 

Zur Erinnerung, Wertung ausschließlich in Vereinsbekleidung

Rennrad (laut UCI), ohne Aufleger

 

Ablauf:

Bitte rechtzeitig erscheinen (aufwärmen)

09:45 Uhr, Erklärung Ablauf

09:50 Uhr, Aufstellung laut Startzeit in 1 er Reihe

10:00 Uhr, Start - 1. Starter,

                   auf die Sekunde genau, gewertet wird die Startzeit der Liste !

 

Zeitnehmung:

Rudi Hayer und ich

Eventuelle Zuwendungen können bereits vorab getätigt werden

 

Ende:

ca, 10:45 Uhr

 

Siegerehrung:

anschließend bei TONI`S INSELGRILL, Raffineriestraße 8, 1220 Wien 

 

as28092020

4. VCS Tour Bucklige Welt

Hoti rief, und es kamen 10 ... nein nicht Negerlein sondern fleißige Radler um die Heimat unseres Häuptlings zu erkunden. Diesmal führte uns der Weg auf teils bekannten Abschnitten Richtung Edlitz und danach bergauf über Mariensee zur wohlverdienten Rast im Alpengasthof zum Wechselblick. Danach ging es über Mitternwald, Unternberg und Feistritz retour an unseren Ausgangsort. Wie immer eine feine und vor allem gut geführte Runde des Chefs. In diesem Sinne, danke Hoti, danke Jungs !

 

Hier gibts noch ein paar Bilder der Runde.

 

as07092020

VCS - Nachtausfahrt am 02.09.2020.

Treffpunkt.: Donauinsel - Leuchtturm bei der Reichsbrücke

Abfahrt.: Pünktlich 20 Uhr. Dauer ca. 4.Stunden.

Hallo Freunde, unser Kahl führt am 01.09. eine RR-Nachtausfahrt über den Radweg nach Tulln. Geplant ist eine Einkehr bei der sich jeder vor der Rückfahrt stärken kann. Notwendig ist nicht viel, in jedem Fall aber ausreichende Beleuchtung und gute Laune.

 

as17082020

VCS - MTB Ausfahrt Hochneukirchen.

Auf Einladung von Anni und Franz machten sich 9 Radler inkl. Damenbegleitung auf um es einmal auf groben Stollen zu probieren.

Gefahren wurde unter Führung von Franz die MTB  Dreiländereck - Strecke. Bestes Bike Wetter machte die Runde für fast alle zum Vergnügen. Tolle Aussichten und sehr schönen Trails wechselten sich ab und forderten von dem ein oder anderen auch die Fahrtechnik heraus. Zum Abschluß der Tour wurden wir von Anni,Franz und Doris bestens bewirtet und mit Essen vom Grill und und Süßigkeiten aus Annis Backofen verwöhnt. Vielen lieben Dank für den spitzen Tag mit unseren Freunden vom VCS.

Tourdaten.: 39 KM mit 1100 HM

 

Hier geht`s zu den Fotos der Ausfahrt.

 

AS28072020

VCS - Sonntagsausfahrten starten wieder!

Jetzt geht es endlich wieder los! Ab dem 21. Juni finden nach der Corona bedingten längeren Pause wieder die wöchentlichen geführten Trainingsfahrten an den Sonntagen statt. An diesen ist die Teilnahme auch für Nichtvereinsmitglieder wie auch schon in der Vergangenheit möglich!

Derzeit sind die geltenden Regeln für das Gruppenfahren einzuhalten.

Anm.: Das Tragen eines Helms ist dabei Pflicht!! 

HR18062020

 

VCS 4-Tagestour "Rund um Hartberg"

Von Donnerstag dem 11. bis Sonntag dem 14. Juni fand die VCS 4-Tagestour 2020 statt. Fast hätte uns zuerst der Corona Virus einen Strich durch die Rechnung gemacht und danach auch noch das Wetter.

Unser Quartier hatten wir im Gasthof Pack mit Halbpension bezogen, von wo aus wir unsere in 2 Gruppen aufgeteilten Touren starteten. In Summe waren wir mit insgesamt 22 Mitgliedern vor Ort vertreten.

 

Die von einigen Teilnehmern am Mittwoch geplante Anfahrt nach Hartberg mit dem Rad ab Wien fiel zwar auf Grund des schlechten Wetters wortwörtlich ins Wasser, dafür entschädigte uns das Wetter von Donnerstag bis Samstag mit herrlichem Sonnenschein und tollen Temperaturen.

Für jene unter uns, die nicht genug bekommen konnten, führte eine Tour auf die Teichalm. Dabei waren immerhin ca. 2.400 Höhenmeter mit u. a. einem Anstieg von 18 Kilometern zu bewältigen. Andere Touren führten uns nach Stadtschlaining, die Riegersburg und zum Stubenbergsee. Am Sonntag musste wetterbedingt die geplante Runde abgesagt werden.

 

Der Pannenteufel hatte uns bis auf 2 Platte weitgehend verschont und auf Grund der äußerst disziplinierten Fahrweise gab es auch keinerlei Stürze. Vielen Dank an dieser Stelle an alle!!

 

 

Zusammenfassend war auch diese Tour wieder ein schönes gemeinschaftliches Erlebnis, vor allem auf Grund der Corona bedingten Vereinsabstinenz und der damit im Zusammenhang stehenden langen Zeit in der man zu anderen Vereinsmitgliedern kaum Kontakt haben konnte.

 

Für alle die nicht teilnehmen konnten, haben wir die Tour ausreichend dokumentiert - siehe Fotos!

RH18062020

                                                               hier geht´s zu den Fotos ...

Neue VCS Freizeitbekleidung

Die neue VCS-Freizeitbekleidung für Vereinsmitglieder ist eingetroffen. Ab sofort können, sofern dies nicht bereits erfolgte, die neuen VCS After-Race Polos und die neuen VCS-Caps bestellt werden.

 

Deren Übergabe findet am Clubabend am 2. Juli 2020 statt.

RH17062020

AUSWIRKUNGEN CORONAVIRUS

Liebe Vereinsmitglieder und Radsportfreunde, auf Grund der derzeit vorherrschenden Situation, bedingt durch den Coronavirus, müssen auch wir Radsportbegeisterten Einschnitte nicht nur im täglichen Leben sondern auch bei der Ausübung unserer sportlichen Tätigkeiten zur Kenntnis nehmen. So ist, lt. Empfehlung des ÖRV in Abstimmung mit dem zuständigen Ministerium, das Radfahren in der Öffentlichkeit zu vermeiden oder besser zur Gänze zu unterlassen. Dies im Sinne der eigenen Gesundheit aber auch im Interesse unser ALLER!!

 

Auf Grund der derzeitigen Reisebeschränkungen haben wir auch unser geplantes Trainingslager auf Mallorca storniert und auch die Durchführung der VCS 4-Tagestour ist derzeit noch fraglich.

 

Weiters wurde der Clubabend im April abgesagt, dies in der Hoffnung, den Clubabend im Mai wieder planmäßig durchführen zu können!

 

Um weiterhin zumindest in den eigenen 4 Wänden aktiv bleiben zu können, haben einige von uns eine "Trainingsgruppe" über ZWIFT gegründet und veranstalten so gemeinsame Trainingsrennen/-fahrten. Danke für diese Initiative, die uns auch weiterhin zumindest aus der Ferne gemeinsam unseren Sport ausüben lässt!

Ich wünsche allen Gesundheit und bleibt vernünftig! Vermeidet wenn möglich persönliche Kontakte mit nicht im Haushalt lebenden Personen und wenn es nicht unbedingt erforderlich ist bleibt bitte zu Hause!

 

Sportliche Grüße,

Robert Hotarek 

Obmann des RV Veloclub Simmering

VCS - Schneeschuh & Tourenschi Tag Stuhleck

Samstag 29.02.2020. war es soweit. Nach Monate langer Planung von Harry traffen sich ein paar VCS Radrecken zur gemeinsamen Wanderung auf`s Stuhleck. Start und Ziel der Wanderung war der Parkplatz Stuhleck. Über Wiesen und Wald ging die schöne Tour vorbei am Karl-Lechner Haus (wo wir uns stärkten) weiter zum Gipfelkreuz Stuhleck auf 1785 M. Von da an teilten sich die Mannen in zwei Gruppen. Eine trat die Talfahrt per Tourenschi an, die zweite setzte sich nach einem kurzen Abstieg zur Bergstation der Stuhleck Bahn in den Sessellift und beendete den Ausflug bequem im sitzen. Herzlichen Dank gilt vor allem Harry unserem Organisator und Michi unserem Guide. Danke Burschen, es war mir ein Fest.

 

Hier gehts zu den Fotos.

 

as03032020

Trainingslager 2020

Kaum hat das Jahr begonnen, ist auch schon wieder der nächste Termin in Sicht. Vom 18. bis 28. April 2020 werden wir wieder unser Trainingslager auf Mallorca durchführen. Wir werden wieder im Hotel Caballero Quartier beziehen und von diesem Ausgangspunkt unsere Touren planen.

Diesmal sind wir mit insgesamt 19 Teilnehmern sehr stark vertreten und freuen uns schon jetzt auf eine schöne Zeit!                                                RH03012020

Start in die Saison 2020 mit der VCS-Neujahrsausfahrt

Wie üblich starteten wir die neue Saison mit einer kleinen aber feinen Ausfahrt in die Lobau. Nicht weniger als 15 Mann standen parat um sich diese Gelegenheit nicht entgehen zu lassen. Herzlichen Dank an alle Teilnehmer  !