Nächster Vereinsabend

 2.Mai 2024

 Ort: Fabigan Schenke

Beginn 19 Uhr 

 Mittwochstraining und individuelle Aktivitäten der Vereinsmitglieder

siehe - FACEBOOK

Das Radteam VCS  wird unterstützt von:

V C S Shopping

Trainingslager Mallorca - 13. - 27. März 2010

 

Nach 2 Jahren Trainingslager in Cesenatico war es wieder einmal an der Zeit Mallorca unsicher zu machen. Verteilt auf einige Wochen - Kernzeit vom 13. - 27. März 2010 - waren bis zu 15 VCS´ler auf der Insel. Auf Grund von Wetterkapriolen in der Woche vor dem 13. März - Schnee bis in die Niederungen - hofften wir doch sehr auf brauchbares Trainingswetter! Und tatsächlich nach unserer Ankunft änderte sich das Wetter zwar anfänglich nur langsam aber stetig. Mit Temperaturen um die 4° musste man in den frühen Morgenstunden zu Beginn jedoch schon rechnen.
Dieser Umstand konnte uns allerdings nicht davon abhalten schöne Touren wie nach Petra, Sineu, Puig Major/Calobra, San Salvator, Soller, Randa uvm. durchzuführen. In dieser Zeit hatten wir nur einen Regentag zu verzeichnen wobei am Nachmittag sportliche Aktivitäten schon wieder möglich waren oder man nützte diesen Tag zu einem Ruhetag - Indoor Pool und Sauna waren im Hotel Obelisco vorhanden.
Neben 2 Ausrutschern auf feuchten Untergrund verletzte sich unser Wudl bei einem Sturz vor dem Hotel - beinahe aus dem Stand - schwer. Ein offener Bruch des Schien- und Wadenbeines und ein verlängerter Aufenthalt in einer Privatklinik in Palma war die Folge.
Einige Tage nach unserem Heimflug wurde Wudl schon nach Wien ins Krankenhaus überstellt von dem er voraussichtlich schon in den nächsten Tagen entlassen werden wird. Der Heilungsprozess wird allerdings noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Kopf hoch Wudl!!!
Seit unserem Letzten Trainingslager auf Mallorca wurden viele Straßen erneuert bzw. werden gerade erneuert. Ich denke, dass es nächstes Jahr kaum noch Straßen geben wird auf denen Radfahrer nicht beste Bedingungen vorfinden werden. Einzig die so genannten "regionalen Radwege" die wir dank unseres Guids Franz heuer sehr oft befahren konnten wären noch ein wenig verbesserungswürdig. Die schönen Winkel der Insel die auf diesen Radwegen dabei erreicht werden und der geringe Straßenverkehr auf diesen Wegen entschädigen jedoch dafür.
Nun bleibt nur zu hoffen, dass wir unsere bewältigten Trainingskilometer auch in erfolgreiche Rennkilometer umsetzen können, dann steht wohl einem Traininglager 2011 auf Mallorca nichts im Wege.