Nächster Vereinsabend

 4.April 2024

 Ort: Fabigan Schenke

Beginn 19 Uhr 

 Mittwochstraining und individuelle Aktivitäten der Vereinsmitglieder

siehe - FACEBOOK

Das Radteam VCS  wird unterstützt von:

V C S Shopping

Vienna City Marathon 19.4.2009

VCS goes VCM

 

Nachdem wir im heurigen Trainingslager unserer Grenzen im Radsport klar erkannt haben, war der nächste Schritt nur logisch. Am Flohmarkt beim Ostbahn 11 Platz haben wir unsere Räder gegen Laufschuhe eingetauscht. Ich denke wir haben einen guten Deal gemacht, die Schuhe sind erst 3 Jahre alt und schon ordentlich eingelaufen, das sollte sich aber noch als Nachteil erweisen.

In unserem Firmenteam waren krankheitsbedingt 2 Plätze frei, und somit waren Ludwig und ich schon in einer scharfen Partie. Als Betreuer haben wir Piccolo (Lukas) rekrutiert. Einen Profi braucht jedes Team.

Sponsor TRILUX übernahm die Kosten, wir das Laufen. Das Wetter war auf unserer Seite, die Sonne immer voll auf die Glatze und den Wind immer im Rücken, wann gibt’s das schon beim Radfahren? An der Strecke haben uns rund 300.000 Menschen zugewunken, wir natürlich zurück. Im Oberarm habe ich einen mächtigen Muskelkater.

Das Laufen in der Masse war sehr lustig, ca. alle 2km gab es eine Labestelle. Ich sage euch so ein Marathon ist ein echter Gewinn.

Nach 3:22:42 haben wir am Heldenplatz mit Gösser gefeiert. Für den 162 igsten Platz von über 2200 Teams hat es trotzdem gereicht.

Da wir jedoch auch hier nicht am „Trepperl“ gestanden sind werden wir wieder reumütig zum Radsport zurückkehren. Sofern mir der Händler die Schuhe wieder auf mein Marcuzzo zurücktauscht. Wenn ich Glück habe ist seine Blase am Gesäß (vom Fahrradsattel) genauso groß wie meine am Fußballen (von den Schuhen).

Fotos...

Bericht von Horst Blach

ZURÜCK