2.Mai 2024

Beginn 19 Uhr

Mittwochstraining und individuelle Aktivitäten der Vereinsmitglieder

siehe - FACEBOOK

Das Radteam VCS  wird unterstützt von:

V C S Shopping

BENEFIZPROJEKT

„HERZKINDER ÖSTERREICH“

DES RADVEREINS VELOCLUB SIMMERING

ZUR IDEE

Bereits vor einigen Jahren wurden durch den RV Veloclub Simmering erfolgreich Benefizveranstaltungen durchgeführt. Dabei möchte ich auf die beiden Fußballmatches gegen die „Old Boy´s“ aus Weigelsdorf mit einem Spendenergebnis von 5.000,- bzw. 3.000,- € erinnern.

Unterstützung fanden dadurch einerseits die Tageswerkstätten der Lebenshilfe Deutschlandsberg, andererseits das Kinderheim des Klosters St. Rafael in Wien Simmering.

Und nun soll ein neues Projekt gestartet werden, bei dem die Aktion „Herzkinder Österreich“ Unterstützung finden wird. Nähere Infos findet ihr unter www.herzkinder.at!

DURCHFÜHRUNG

Wie bereits in der letzten Generalversammlung beschlossen, soll das Projekt wie folgt durchgeführt werden.

Alle Mitglieder, die sich dankenswerter Weise bereit erklären am „Projekt Herzkinder Österreich“ teilzunehmen, verpflichten sich pro gefahrenem Kilometer 1,- Eurocent für die gute Sache zu spenden. Es gelten alle gefahrenen Kilometer. Also Rennrad, Mountainbike, Crosser, Ergometer etc. und auf Anregung einiger Mitglieder auf freiwilliger Basis auch gelaufene Kilometer.

Der Projektzeitraum beläuft sich auf den Zeitraum vom 1. April 2015 bis inkl. 31. März 2016.

Die gefahrenen Kilometer werden auf der Homepage des RV Veloclub Simmering monatlich als Gesamtkilometerstand dargestellt und auch entsprechend aktualisiert.

Gleichzeitig werden wir diese Daten personalisieren und den Teilnehmern informativ zur Verfügung stellen.

Jeder Teilnehmer verpflichtet sich am Ende des Quartals (die Stichtage werden noch bekannt gegeben) den selbst “erfahrenen“ Betrag (= gefahrene Kilometer) auf ein Konto einzubezahlen!

Am Ende des Projekts, also Anfang April 2016, werden wir die gesamte von uns gespendete Summe an „Herzkinder Österreich“ übergeben.

Der Vorstand des RV Veloclub Simmering und die Präsidentin des Vereins Herzkinder Österreich, Frau Michaela Altendorfer dankt schon jetzt für eure zahlreiche Teilnahme und freut sich auf sehr viele gemeinsam erradelte Euros für einen wirklich guten Zweck!

Euer Obmann

Robert Hotarek